• 1

Klasse 2000

Als Klasse 2000 Beauftragter und Vater hatte ich die Möglichkeit zusammen mit meinem Sohn Hannes selbst an einer Unterrichtseinheit der Klasse 2000 teilzunehmen. Es war ein besonders Erlebnis nach über 30 Jahren zurück auf die „Schulbank“. Der Klasse 2b der Hartranft-Grundschule und mir hat es riesigen Spaß gemacht.



Das Thema „Spannungsfeld zwischen Arbeit und Entspannung“ wurde sehr lebendig dargestellt. Die Schüler haben sich sehr aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt und mit einigen praktischen Beispielen unterstützt. Mir persönlich hat die Entspannungsübung am besten gefallen.

Ich bin sehr froh, und auch stolz darauf, dass LIONS das Klasse2000 Programm zusammen mit AOK Baden-Württemberg unterstützt. Mit der AOK Baden-Württemberg haben wir einen verlässlichen Partner für die Zukunft gefunden, um dieses Projekt weiter zu finanzieren.

Das Projekt Klasse 2000 gibt uns viel mehr zurück als wir investieren.

Vielen Dank an alle.

Heiko Lang
Klasse 2000 Beauftragter

100 Jahre Lions Deutschland

Club Info

Gründungsjahr: 15. Januar 1955

Gründungspate: LC Stuttgart

Patenschaft: LC Horb, 1976

Distrikt: 111 SN
Region II - Zone 5

Clubnummer:

Jumelage: Soissons/Frankreich

Präsident: Gert Lansloot

Clublokal: HOTEL LANGENWALDSEE
72290 Freudenstat

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok