Spendenübergabe zur Typisierungsaktion

Schwarzwälder Bote 19.07.2006

Übergabe Spende im Rahmen der Typisierungsaktion durch den Lions-Club FreudenstadtÜbergabe Spende im Rahmen der Typisierungsaktion durch den Lions-Club Freudenstadt

Der neue Präsident des Lions-Club Freudenstadt Wolfgang Pucher und sein Vorgänger Volker Henne überreichten an Tina und Markus Schlör als Spende die Kostenübernahme für die Typisierung von 40 Knochenmarkspendern im Rahmen der von ihnen angestoßenen Aktion im Landkreis Freudenstadt.

Der Lions-Club hatte sich spontan bereiterklärt, mitzumachen und neben dem aktiven Einsatz seiner „Ärzte-Mitglieder“ auch noch einen Bücherbasar und einen Flohmarkt veranstaltet. Der dabei erarbeitete Geldbetrag wurde auf rund 2000,--€ aufgestockt.

In der Erklärung zur Übergabe hoben die Lions hervor, dass der riesige Erfolg dieser Aktion ein leuchtendes Beispiel dafür sei, dass die Menschen immer wieder für eine gute Sache begeistert und zum Mitmachen angeregt werden können. Dies sei besonders auch auf den großen persönlichen Einsatz von Tina und Markus Schlör zurückzuführen, denen es gelungen sei, Ihre Botschaft zu vermitteln