Charity Dance Night im Kurhaus Freudenstadt

Zur Charity Dance Night mit Blacky's Big Band, lädt der Rotary-Verein und das Hilfswerk des Lions-Club Freudenstadt am Freitag, 22. April 2016 um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) herzlich ein. Der Reinerlös des Abends kommt dem Familienzentrum Freudenstadt zugute. Im weiteren Programm wird Sie die Tanzschule Hermann begeistern.

Blacky’s Big Band wurde 1974 von jungen Musikern aus Nagold und Umgebung gegründet, um moderne Big-Band Musik im Stile des großen Vorbilds James Last zu spielen. Bälle und Tanzturniere sowie Faschingsveranstaltungen gehörten bald zu den regelmäßigen Engagements. Heute gehören 18 Musiker zum Stammpersonal mit folgender Besetzung: 6 Saxophone, 3 Posaunen, 3 Trompeten, Schlagzeug, Percussion, Bass und Piano, Sängerin und Bandleader.

Unter der musikalischen Leitung von Klaus Herrmann, der auch Stücke für die Band arrangiert, wurde das Repertoire erweitert und vertieft. Schwerpunkt ist weiterhin die Tanzmusik, das Repertoire umfasst über hundert Titel im Stile von James Last, Hugo Strasser und anderen bekannten Big-Band Musikern. Das zweite Standbein ist die Unterhaltungsmusik, von Schlager über Polka, von Pop über Disco bis Rock. Durch Sängerin Lena und Bassist und Sänger Henning konnten weitere musikalische Ohrwürmer eingebaut werden.

Die Weiterentwicklung der einzelnen Musiker und der Einfluss von Klaus Herrmann führten zu einer Erweiterung des Repertoires in Richtung Jazz und Improvisation, sodass auch Jazzkonzerte zu den Facetten von Blacky’s Big Band gehören. Die Konzerte unter dem Motto „A tribute to swing“ erinnerten an die ganz Großen des Swing wie Glenn Miller, Duke Ellington, Benny Goodmann, Artie Shaw und andere.

Tickets gibt es im Kurhaus Freudenstadt an der Theaterkasse im Vorverkauf für 20,00 Euro und an der Abendkasse für 22,00 Euro