LIONS Adventskalender 2018

Als Hauptpreis winkt ein Auto

Der LIONS Adventskalender geht in seine neunte Runde. Seit 2010 verlost der LIONS Club Freudenstadt alljährlich wertvolle Preise für einen guten Zweck. In diesem Jahr wird der gesamte Erlös dem Kinderhaus „LUFTIKUS“, einem Projekt für beatmete Kinder in Baiersbronn, zufließen. Neben vielen anderen tollen Gewinnen winkt allen Kalenderkäufern die Chance auf einen besonders wertvollen Hauptpreis, einen fabrikneuen SEAT Mii im Wert von über 13.000 Euro. Der Hauptpreis wird gesponsert von der Autohaus Loßburg GmbH.

Hinter den 24 Türchen dieses Adventskalenders versteckt sich täglich die Chance auf mehrere Gewinne sowie zusätzlich auf einen der beiden Hauptgewinne am 24. Dezember. Jeder Kalender hat also zwei Gewinn-Chancen! Sie spenden für einen guten Zweck und können mit jedem der verkauften Kalender einen der 118 Gutscheine und Sachpreise im Gesamtwert von insgesamt über 20.000,00 Euro gewinnen. Jeder Kalender ist auf der Vorderseite mit einer Los-Nummer versehen. In einem notariell beaufsichtigten Auslosungsverfahren werden die Los-Nummern derjenigen Kalender ermittelt, die einen Gewinn erhalten. Alle bis zum 30. November 2018 verkauften Kalender nehmen an der Verlosung teil.

Auch wenn Sie einen Gewinn eventuell später einlösen möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens 31. März 2019. Der Anspruch von Gewinnern, die sich bis dahin nicht gemeldet haben, verfällt. Eine Barauszahlung von Sachspenden und Dienstleistungen ist ausgeschlossen.

Erhältlich ist der Adventskalender ab Donnerstag, 15. November bei der Kreissparkasse Freudenstadt und in allen Filialen, bei der Freudenstadt-Tourismus, Marktplatz 64, Freudenstadt, im Reisebüro „Holiday Land“, Hauptstraße 46, Loßburg sowie in vielen Einzelhandelsgeschäften der Stadt und der Region.

Die Ziehung der Gewinnkalender erfolgt unter notarieller Aufsicht.Den Kalender gibt es ab dem 15. November 2018 zu einem Preis von 6.- Euro in allen Filialen der Kreissparkasse Freudenstadt sowie vielen weiteren Verkaufsstellen in Freudenstadt, Baiersbronn, Dornstetten und Loßburg.  Hier können die Kalender auch online vorbestellt werden. >>>.

Bitte beachten...!!!

Online vorbestellte Adventskalender werden nicht verschickt und können nur bei dieser Adresse während der angegeben Öffnungszeiten abgeholt werden. Ebenso können keine Vorbestellungen für die Verkaufsstellen der Kreissparkasse online angenommen werden.

Die Abholadresse für Online-Bestellungen lautet:

Kanzlei Bäppler & Fehrenbach
Obere Schulstraße 15
72290 Loßburg
Telefon: 07446 / 95020

Öffnungszeiten:
Mo – Do: 7:30 – 17:30 Uhr
Fr.: 7:30 – 15:00 Uhr

Das Motiv des diesjährigen Adventskalenders zeigt den Neptunbrunnen am oberen Marktplatz gegen Ende der 1950er Jahre. Damit wird die Serie mit historischen Motiven aus dem Freudenstadt der Nachkriegszeit fortgesetzt. Bei der Auswahl der Motive wird der LIONS Club seit diesem Jahr vom Stadtarchiv Freudenstadt fachkundig unterstützt.

Was ist Lions?
LIONS CLUBS INTERNATIONAL ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen der Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. LIONS-Mitglieder haben sich Toleranz im menschlichen Zusammenleben zum Ziel gesetzt und wollen besonders das Gemeinwohl fördern, freundschaftliche Beziehungen zwischen den Völkern entwickeln und dadurch den Weltfrieden festigen, ihren Mitmenschen in materieller und seelischer Not beistehen sowie das Kulturerbe sinnvoll bewahren. Unter dem Leitwort „we serve“ (wir dienen), sind die LIONS Clubs vor allem auf folgenden Gebieten tätig: Hilfe für bedürftige Menschen, Betreuung gefährdeter und hilfsbedürftiger Personengruppen, Unterstützung weltweiter Hilfsaktionen und Verständigung mit der jungen Generation.

Weihnachtszauber bei LIONS
Am Samstag, 1. Dezember findet im Kurhaus Freudenstadt ab 10.30 Uhr der „Weihnachtszauber bei LIONS“ statt. An zahlreichen Ständen können hier in vorweihnachtlichem Ambiente selbstgemachte Köstlichkeiten erworben und verkostet werden. Im Anschluss an den Einkauf werden neben Kaffee und Kuchen auch Crémant und Waffeln angeboten. Auch hier gilt wieder das LIONS Motto: „We serve“: sämtliche Erlöse kommen gemeinnützigen Projekten im Landkreis Freudenstadt zu Gute.

Gründungsjahr: 15. Januar 1955

Distrikt: 111 SN