Lions-Adventskalender unterstützt Luftikus

Unter notarieller Aufsicht wurden die Gewinzahlen für den Lions-Adventskalender 2018 gezogen. Foto: Notar Peter Bosch (links) und Vize-Präsident Martin Bäppler (rechts).

>> Zu den Gewinnzahlen des Lions-Adventskalender >>

Spenden, helfen und gewinnen – das ist das Motto des inzwischen neunten Adventskalenders des Lions-Clubs Freudenstadt. In diesem Jahr fließt der gesamte Erlös an das Kinderhaus Luftikus in Baiersbronn.

Insgesamt werden beim Kalender wertvolle Preise im Gesamtwert von 20 000 Euro ausgespielt. Hinter jedem der 24 Türchen finden sich Gewinne, die von Unternehmen und Geschäftsleuten im Kreis Freudenstadt gespendet worden sind – darunter Gutscheine für Einkäufe, Restaurantmenüs oder ausgewählte Dienstleistungen. Alle bis zum 30. November verkauften Kalender nehmen an der Verlosung teil.

Am Montag, 24. Dezember, verbirgt sich hinter dem größten Türchen der Hauptgewinn, ein Seat Mii im Wert von 13 000 Euro. Jeder Kalender ist auf der Vorderseite mit einer Los-Nummer versehen. Das Auslosungsverfahren wird von einem Notar beobachtet. Veröffentlicht werden die Gewinnzahlen täglich auf der Freudenstadt-Seite des Schwarzwälder Boten, auf der Internetseite und dem Facebook-Auftritt des Lions-Clubs. Die Gewinne der Adventssonntage erscheinen bereits in der Samstagsausgabe des Schwarzwälder Boten.

Seit 2015 ist das Kinderhaus Luftikus der neue Lebensraum für intensivpflegebedürftige Kinder mit Perspektiven für eine kindgerechte Entwicklung. Dafür war die ehemalige Skifabrik Morlok in eine Wohneinrichtung mit rollstuhlgerechter Gartenanlage für beatmete Kinder und Jugendliche verwandelt worden. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren mit Intensivpflegebedarf finden dort ein neues Zuhause. Ob Langzeit- oder -pflege, das Kinderhaus Luftikus geht als eine der wenigen bundesweiten Einrichtungen neue Wege in der Intensivpflege.

Präsident: Martin Bäppler

Clublokal: HOTEL LANGENWALDSEE, Freudenstadt